Durchsuchen Sie unsere Seite

 

Banner Tierklinik Betzdorf

 

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

als Klinikbetrieb möchten wir Ihnen auch in dieser turbulenten Zeit rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Um dies zu gewährleisten, müssen wir neben unserem Kundenstamm auch unsere Mitarbeiter/Innen schützen. Im folgenden Schreiben möchten wir Sie darum darauf hinweisen welche Schutzmaßnahmen derzeit in unserer Klinik gelten.

Sollte auf Sie selbst oder auf eine in Ihrem Haushalt lebende Person einer der folgenden Punkte zutreffen:

• plötzlich aufgetretenes Fieber oder Husten
• Aufenthalt in einem SARS-CoV-2 Risikogebiet in den letzten 14 Tagen
• Kontakt mit einer positiv getesteten Person

dann bitten wir Sie recht herzlich Ihr Tier nicht mit in unsere Klinik zu begleiten. Es empfiehlt sich eine andere, unbeteiligte Person mit der Vorstellung zu beauftragen.
Vor Ort müssen wir Kunden mit offensichtlichen Erkältungssymptomen darum bitten erneut in Ihrem Auto Platz zu nehmen und, zum Schutz aller, bitten die Klinik nicht (erneut) zu betreten. 

Personen ohne Krankheitssymptome melden sich bitte an unserer Rezeption an und verlassen im Rahmen der Wartezeit die Klinikräume. Wir bitten alle Kunden recht herzlich zum allgemeinen Schutz NICHT im Wartezimmer Platz zu nehmen und bei jedem Kontakt mit dem Personal den Mindestabstand möglichst einzuhalten. In diesem Rahmen wurde eine Begrenzung vor der Rezeption errichtet.

Hygienemaßnahmen:
Bei Ankunft und Verlassen unserer Klinik, bitten wir Sie Ihre Hände mit den zur Verfügung gestellten Desinfektionsmitteln zu desinfizieren. Statt eines Händeschüttelns schenken wir Ihnen in dieser Zeit ausschließlich ein Lächeln und hoffen auf Ihr Verständnis.

Behandlung des Patienten:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Behandlungen unserer Patienten in der Regel ohne Beisein der Besitzer erfolgen. Leider zeigte sich in der Vergangenheit, dass eine Einhaltung des Mindestabstandes im Behandlungsraum durch die emotionale Involvierung der Patientenbegleitperson nicht konsequent möglich ist. Unsere Mitarbeiter/Innen nehmen Ihren Bericht bei Abholung des Patienten im Außenbereich oder telefonisch auf. Wir bitten Sie darum bei einem Besuch unserer Klinik möglichst immer Ihr Mobiltelefon bei sich zu tragen und die betreffende Nummer bei Anmeldung mit dem Rezeptionsteam zu kommunizieren. Unsere Mitarbeiter/Innen versuchen Sie so gut wie möglich in den Behandlungsprozess zu involvieren und kommunizieren notwendige Maßnahmen, wie üblich, im Detail mit Ihnen. 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit keine Standardtermine in unserer Klinik anbieten können. Routinebehandlungen wie Impfungen, Check- Up u.ä. müssen auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis- bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Tierklinik Betzdorf

 

 

Nähere Informationen zur Anpassung der GOT finden Sie hier.