Durchsuchen Sie unsere Seite

Als Klinikbetrieb stehen wir Ihnen und Ihrem Tier in einer Notfallsituation mit Fürsorge, Einsatzbereitschaft und hohem medizinischem Standard auch außerhalb unserer Sprechstundenzeiten rund um die Uhr zur Verfügung.
Um auch angesichts des stetig zunehmenden Arbeitspensums eine optimale medizinische Versorgung unserer Patienten zu jeder Tages- und Nachtzeit zu gewährleisten, verzichten wir zukünftig auf die telefonische Annahme von Terminen und Anfragen innerhalb unserer Notdienstzeiten.

Die dafür zuvor investierte, nicht unerhebliche Zeit, kommt der umfassenden Betreuung unserer Patienten zugute.
Suchen Sie unsere Klinik außerhalb der Sprechzeiten auf, haben Sie dafür sicherlich einen triftigen Grund. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aufgrund des hohen Patientenaufkommens eine erste medizinische Einschätzung seitens unseres Fachpersonals bei Ihrem Eintreffen unerlässlich ist. Nach Erfassung der benötigten Informationen, wird die Dringlichkeit des Notfalles festgelegt, sowie eine Prognose der Wartezeiten gestellt und mit Ihnen kommuniziert.

Die Reihenfolge des Erscheinens spielt in der Behandlungsabfolge eine untergeordnete Rolle, wir bitten darum bei potentiell längeren Wartezeiten um Ihr Verständnis.

Unsere Patienten werden in den folgenden drei Kategorien erfasst.

  • Akuter Notfall - Eine medizinische Notfallbehandlung ist innerhalb der ersten Minuten notwendig
  • Dringender Notfall - Eine medizinische Behandlung ist innerhalb der ersten 1- 2 Stunden notwendig
  • Weniger dringender Notfall - Eine medizinische Behandlung ist innerhalb der nächsten 5 Stunden erforderlich 

Bitte beachten Sie, dass im Notdienst eine Abrechnung nach erhöhtem Gebührensatz erfolgt. 

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen und Ihrem Tier für die Zukunft alles Gute!